Über …

… Helmut Barz

Okay, das bin ich. Helmut Barz. Ich bin im Jahr des Hahns 1969 geboren, esse gerne Bambussprossen und weiß, wovon ich schreibe, wenn ich den Helden von »Brumm!« in die Werbeagentur SummerPod arbeiten schicke: Ich bin hauptberuflich Kreativdirektor, Regisseur, Texter und Übersetzer für Unternehmenskommunikation.

In den vergangenen zehn Jahren habe ich zudem irgendwie geschafft, sieben Romane zu veröffentlichen, darunter die erfolgreiche Reihe um die Frankfurter Kriminalpolizistin Katharina Klein sowie seinen Horror/Noir-Roman »Ein dreckiger Job«.

Geboren in Braunschweig und aufgewachsen an der Nordseeküste, habe ich in Gießen und Frankfurt Theaterwissenschaften sowie Regie studiert. Ich lebe heute freiwillig in Offenbach am Main. Nach meinem Ableben hätte ich nichts gegen eine Existenz als Hausgeist der Deutschen Bibliothek oder eine Wiedergeburt als flauschig schwarz/weißer Urside.

… den Shop

»Helmut, kann ich nicht ein signiertes Exemplare bekommen?« Diesen Wunsch höre ich öfter. So oft sogar, dass mein letzter Verlag signierte Exemplare extra in den Onlineshop aufgenommen hat. Zumeist konnte ich diesen Wunsch jedoch auf Signierstunden, Buch-Events und Lesungen erfüllen. Allerdings sieht es mit diesen Events aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr mau aus. Grund genug, einen eigenen Onlineshop einzurichten. Alle hier bestellten Bücher werden von mir signiert, eigenhändig verpackt und zur Post gebracht. Ich hoffe, Sie haben dann genauso viel Spaß daran wie ich.

Außerdem biete ich in meinem Shop ein paar besondere Angebote sowie eBooks und Hörbücher an. Denn das ist mein nächster Traum: Alle meine Bücher als Hörbücher zu realisieren. Ich wünsche also viel Spaß beim Stöbern.

… Nachhaltigkeit

Ich lege großen Wert auf Nachhaltigkeit und setze auf gut recyclebare oder wiederverwertbare Verpackungen. Daher verschicke ich die Bestellungen mitunter in gebrauchten Verpackungen, sofern diese einen sicheren Transport garantieren. Für Neuverpackungen bin ich bei der Zentralen Stelle Verpackungsregister mit der Nummer DE2807035995310 registriert und über activate by reclay lizenziert.